25.02.2019

Toshiba Memory Europe präsentiert mit der EXCERIA™ M303E neue Endurance-microSDs für Full-HD-Dashcams und Überwachungskameras (1)

Mobile World Congress 2019, 25. bis 28. Februar, Barcelona – Halle 2, Stand 2A3EX

128GB-Modell erfüllt die hohen Anforderungen von Dashcams mit Aufnahmen von bis 6.000 Stunden (2)

Düsseldorf, 25. Februar 2019 – Toshiba Memory Europe GmbH kündigt mit der EXCERIA™-M303E-Serie neue Endurance-microSD-Speicherkarten an. Sie sind für den Einsatz in Dashcams und Überwachungskameras konzipiert.

Die neuen Karten sind mit 128, 64 und 32GB (3) verfügbar. Das 12GB-Modell kann bis zu 12 Stunden (4) (5) Full-HD-Videos aufnehmen. Das 128GB-Modell ist für ein Loop Recording (5) von bis zu 6.000 Stunden (2) ausgelegt und die 64- und 32GB-Modelle für ein Loop Recording (5) von bis zu 3.000 Stunden (2). Die Produkte verfügen über eine zweijährige Garantie (6).

Normale SD-Speicherkarten sind für die Verwendung bei Dashcams und Überwachungskameras nicht geeignet. Einige SD-Speicherkarten können auch keine kontinuierlichen Aufnahmen garantieren, wie sie bei Dashcams erforderlich sind.

Die microSD-Speicherkarten der M303E-Endurance-Serie nutzen die BiCS-Flash-Technologie und durchlaufen die strikten Qualitätskontrollen der Toshiba Memory Corporation, um die geforderte Belastbarkeit zu gewährleisten. Sie sind damit auch eine gute Wahl für den Einsatz bei Dashcams.

Alle M303E können bis zu 65MB/s schreiben und bis zu 98MB/s (7) lesen und entsprechen der A1 Application Performance Class der SD Association. Sie verwenden eine UHS-I-SD-Schnittstelle und bieten UHS-Geschwindigkeitsklasse 3, Video-Geschwindigkeitsklasse 30 und SD-Geschwindigkeitsklasse 10 (8).

Die M303E-Karten sind wasserdicht nach IPX7 (9), röntgensicher nach ISO7816-1 (10), stoßfest (11), resistent gegen elektrostatische Entladung (ESD) aus dem menschlichen Körper (12), bieten Überstromschutz (13) und können in einem Temperaturbereich von 110°C (von -25°C bis +85˚C) betrieben werden, um auch die Anforderungen hinsichtlich eines Einsatzes in Fahrzeugen abzudecken.

Die Auslieferung der Speicherkarten an Distributoren startet im zweiten Quartal 2019.

Weitere Informationen zur EXCERIA™ M303E finden sich unter https://www.toshiba-memory.com/product-category/micro-sd-cards/

(1) Die M303E-Karten sind nicht für den geschäftlichen oder industriellen Einsatz konzipiert. Toshiba Memory Corporation garantiert nicht die Kompatibilität der M303E mit jedem Gerät.

(2) Die Angabe basiert auf Full-HD (1920×1080)-Videoinhalten, die mit 21Mbps aufgezeichnet wurden. Die Ergebnisse können je nach Gerät und anderen Bedingungen variieren. SD-Speicherkarten sind Verbrauchsmaterialien und haben eine begrenzte Lebensdauer, die durch die Anzahl der Schreibzyklen und durch andere Parameter bestimmt wird. Wir empfehlen, eine microSD-Speicherkarte innerhalb von zwei Jahren zu ersetzen, vorausgesetzt, dass sie acht Stunden pro Tag (oder vier Stunden bei den 64- und 32GB-Versionen) verwendet wird.

(3) Die Kapazität basiert auf dem installierten Flash-Speicher und ein Teil der Kapazität ist reserviert für Verwaltungsfunktionen und steht dem Anwender damit nicht als freier Speicher zur Verfügung. 1GB ist kalkuliert mit 1.073.741.824Bytes. Die 128GB-Karte hat ungefähr eine nutzbare Kapazität von 115,2GB, die 64GB-Karte von ungefähr 57,6GB und die 32GB-Karte von ungefähr 28,8GB.

(4) Die 128GB-Karte kann ungefähr 12 Stunden und 20 Minuten Full HD speichern und ungefähr 15 Stunden und 20 Minuten HD. Die 64GB-Karte kann ungefähr 6 Stunden und 10 Minuten Full HD und 7 Stunden und 40 Minuten HD-Video speichern, die 32GB-Karte ungefähr 3 Stunden Full HD und 3 Stunden und 50 Minuten HD-Video. Die kalkulierte ungefähre Aufzeichnungszeit basiert auf einer Datenrate von 21Mbps beim Full-HD-Recording und einer Datenrate von 17Mbps beim HD-Recording. Die Ergebnisse können abhängig vom Gerät und anderen Bedingungen variieren. 1Mbps entspricht 1.000000bps.

(5) Wenn die Speicherkarte voll ist, werden automatisch die ältesten Daten überschrieben, um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen.

(6) Garantiebedingungen der Toshiba Memory Corporation: https: //global.toshiba-memory.com/warranty.html.

(7) 1MB/s ist kalkuliert mit 1.000.000Bytes/s. Die Angaben entsprechen den besten Werten, die in einer spezifischen Testumgebung von Toshiba Memory Corporation erreicht wurden und Toshiba Memory Corporation garantiert weder Lese- noch Schreibgeschwindigkeiten bei Einsatz in einem bestimmten Gerät.

(8) Die Geschwindigkeitsklassen ergeben sich aus den Resultaten unter den Testbedingungen, die von der SD Association spezifiziert werden.

(9) Entsprechend IPX7; gemäß dem IPX7-Standard bleibt das Produkt funktionsfähig, wenn es langsam in stehendes Leitungswasser (bei einer Raumtemperatur von 15°C bis 35°C) getaucht und 30 Minuten in einer Tiefe von 1m belassen wird.

(10) Entsprechend ISO7816-1; gemäß dem ISO7816-1-Standard bleibt das Produkt funktionsfähig nach einer Röntgenstrahlung von 0,1Gy.

(11) Das Produkt (nur die microSD-Speicherkarte) bleibt nach der Durchführung eines Falltests aus 5m Höhe funktionsfähig (laut Testergebnissen der Toshiba Memory Corporation).

(12) ESD-Testumgebung nach IEC61000-4-2: 150pF Energiespeicherkondensator, 330Ω Entladewiderstand, ±15-kV Luftentladung.

(13) Eine elektrische Sicherung ist vorhanden. Wenn der Überstrom innerhalb einer Karte auftritt, wird die elektrische Sicherung unterbrochen, um eine Überhitzung zu vermeiden.

(14) Basierend auf Testergebnissen der Toshiba Memory Corporation. Der Betrieb unter allen Bedingungen wird nicht garantiert.

* Die Informationen in diesem Dokument, einschließlich der Produktpreise und -spezifikationen, des Inhalts der Dienstleistungen und der Kontaktinformationen, sind aktuell und gelten zum Zeitpunkt der Ankündigung als korrekt, können sich jedoch ohne vorherige Ankündigung ändern.

* Firmennamen, Produktbezeichnungen und die Namen der Dienstleistungen können Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen sein.