25.07.2019

Toshiba Memory tritt ab Oktober unter dem Brand „Kioxia“ auf

Der neue Markenname kombiniert das japanische Wort für „Memory“ und das griechische Wort für „Wert“

Düsseldorf, 18. Juli 2019 – Toshiba Memory Europe GmbH heißt ab 1. Oktober 2019 Kioxia Europe GmbH. Kioxia (kē-ōx’-ē-uh) wird für Toshiba Memory weltweit übernommen.

Kioxia ist eine Kombination aus dem japanischen Wort kioku für „Gedächtnis“ oder auch „Speicher“ – im Englischen „Memory“ – und dem griechischen Wort axia für „Wert“. Der neue Markenname verbindet also „Speicher“ mit „Wert“ und steht damit für die Vision des Unternehmens, die Welt mit Speicher zu bereichern und voranzubringen.

Kioxia unterstützt die neue Speicherära, die von rasant steigenden Anforderungen an hochleistungsfähige Speichertechnologien und Datenverarbeitung mit hoher Kapazität gekennzeichnet ist, und sichert sich damit ein nachhaltiges Wachstum für die kommenden Jahre als führender Hersteller von Flash-Speichern.

„Ich freue mich, den nächsten Schritt in unserer Unternehmensentwicklung zu gehen, mit dem wir unsere Position an der Spitze der Speicherbranche weiter ausbauen“, erklärte Stacy J. Smith, Executive Chairman der Toshiba Memory Holdings Corporation. „Mit Memory als Ausgangspunkt, ist es Kioxias erklärtes Ziel, die alltäglichen Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen, die Welt interessanter zu machen und der Gesellschaft einen dauerhaften Wert zu bieten.“

Toshiba Memory hat die technologische Entwicklung des Flash-Speichers von der Erfindung des NAND-Flash-Speichers im Jahr 1987 bis zur Einführung des neuesten 3D-Flash-Speichers (BiCS FLASHTM) vorangetrieben. Neue Technologien wie 5G, IoT und Cloud Computing erzeugen immer mehr Daten und es werden mehr Speicher und Speicherplatz benötigt als jemals zuvor. Als Pionier der Branche und weiterhin weltweit führender Anbieter von Flash-Speichern und Solid-State-Laufwerken (SSDs) ist das Unternehmen gut positioniert, um den Bedarf zu erfüllen.

Kioxia’s Mission

Uplifting the world with “memory” —
By evolving “memory”, we create uplifting experiences and change the world.

Kioxia’s Vision

With progressive memory technology at the core, we offer products, services and systems that create choice and define the future.